Kitzbüheler Anzeiger
19.12.2014
News  
 

Kitzbüheler Anzeiger Leserreise

Die Leserreise des Kitzbüheler Anzeiger führte nach Passau sowie zur Stille Nacht Kapelle nach Oberndorf.

Bezirk | Am Samstag, 6. Dezember, zeitig in der Früh, machten sich Kitzbüheler Anzeiger Leser auf den Weg nach Passau, in die 3 Flüsse Stadt. Begleitet wurde die Gruppe von Martina Wimmer von Christophorus Reisen aus St. Johann, welche die Reise bestens organisiert hatte.

In Passau bezog man das Altstadt Hotel, direkt an der Donau gelegen, von wo aus die eineinhalbstündige Stadtführung begann. Am „Dreiflüsseeck“, wo Inn und Ilz in die Donau münden, erfuhren die Teilnehmer wertvolle Information über die Stadt Passau, bevor man am Domplatz noch gute Tipps für Restaurants und Kaffees bekam und den Christkindlmarkt unsicher machte.

Sonntagmorgen ging es weiter zur Stille Nacht Kapelle nach Oberndorf bei Salzburg. Hier wurde das berühmte Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ von Franz Xaver Gruber und Pfarrer Joseph Mohr, 1818 erstmals gesungen. Die Reise führte weiter in die Stadt Salzburg, wo die Teilnehmer Zeit hatten, durch den Christkindlmarkt zu spazieren, bevor man am späten Nachmittag die Heimreise nach Kitzbühel antrat.

Die Reise war rundum gelungen, die Organisatoren bedanken sich bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung. Foto: Martina Wimmer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen