Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
05.05.2016
News  
 

Kitzbühel im Cup-Finale

Mit dem Cup-Halbfinalsieg gegen Telfs kommt es zur Neuauflage des Cup-Finales von 2014. Wattens setzte sich im Parallelspiel gegen Kufstein mit 3:2 durch.
 
Tirol Cup | Nach der empfindlichen Niederlage in Eugendorf zeigte die Mannschaft am Dienstag im Cup-Halbfinale die richtige Reaktion und siegte, wenn auch knapp, mit 2:1 gegen Telfs. Somit zieht der FC Eurotours Kitzbühel verdient ins Kerschdorfer Tirol Cup-Finale 2016 ein.

Kitzbühel dominant

Kitzbühel empfing im Rahmen des Kerschdorfer Tirol Cup-Halbfinales den Tabellenvierten der Tirolliga aus Telfs. Die Heimelf kam dann gut in die Partie und übernahm von Beginn an das Kommando. Der Gegner aus Telfs versuchte mit einer kompakten Abwehr und mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Kitzbühel verabsäumte es, seine zahlreichen guten Tormöglichkeiten im gegnerischen Tor unterzubringen und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Der erlösende Sieges­treffer in der 91. Minute

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Kitzbühel das Spiel und musste trotzdem lange um den Sieg bangen. Man verabsäumte es, das Spiel bereits in der Anfangsphase zu entscheiden. Nach rund einer Stunde gelang dann Simon Viertler der längst fällige Führungstreffer. In weiterer Folge erspielte sich die Heimelf weitere gute Einschussmöglichkeiten, spielte ihre Konter aber nicht richtig zu Ende und man machte sich das Leben selber schwer. Passend dazu ließ man sich im eigenen Stadion bei einer 1:0-Führung auch noch auskontern. So gelang den Gästen aus dem Oberland der Ausgleich zum 1:1 nach 72 Minuten.

Als alle schon mit einem weiteren Elfmeterschießen rechneten, versenkte Sascha Wörgetter in der 91. Spielminute das Spielgerät zum verdienten 2:1 und somit belohnte sich die Mannschaft mit dem Einzug ins Kerschdorfer Cup-Finale.

Der FC Kitzbühel steht somit zum zweiten mal in der 86-jährigen Vereinsgeschichte im Finale des Kerschdofer Tirol Cups. Es kommt zur Neuauflage des Finales im Jahre 2014 - FC Eurotours Kitzitzbühel gegen die WSG Wattens.
Das Finale findet am Pfingstmontag, 16. Mai, um 17 Uhr in Imst statt.

Der Verein wird für seine Fans einen Bus anmieten, damit man gemeinsam nach Imst reisen und die Mannschaft unterstützen kann. Bei Interesse bitte eine Mail an kontakt@fckitz.at senden.    
Stefan Adelsberger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen