Kitzbüheler Anzeiger
25.07.2014
News  
 

Kitzbühel bereit für Regionalliga

Mit dem Gastspiel in Kufstein startet der FC Eurotours Kitzbühel in die neue Saison und Liga

Der Höhenflug des FC Eurotours Kitzbühel soll nun auch in der Regionalliga West fortgesetzt werden. Nach der Rekordsaison in der UPC Tirolliga wollen sich die Kitzbüheler auch in der nächst höheren Spielklasse behaupten.

Kitzbühel | „Never change a winning team“ heißt es oft so schön. Doch immer lässt sich diese Weisheit nicht realisieren. Deshalb gab es beim FC Kitzbühel im Sommer die ein oder andere Kaderveränderung. Den Schritt in die Regionalliga definitiv nicht mehr mitgehen werden die beiden Innenverteidiger Harald Höller und Igor Hrabac. Beide Spieler geben nach einer sehr verletzungsreichen Saison den Abschied aus Kitzbühel bekannt. Während Hrabac sein Karriereende vorbereitet, wechselt Harald Höller zu seinem Heimverein FC Reith in die Erste Klasse. Mit Hannes Bortolotti verlässt sogar ein dritter Abwehrspieler den Meister. Er wechselt zum SV Kirchbichl und bleibt somit in der UPC Tirolliga. Neben den drei Abwehrspielern muss der FC Kitzbühel noch auf Stammtorhüter Marco Kals verzichten, der Aufgrund eines Auslandsaufenthaltes eine Karrierepause einlegt.  

Sieben Neue und zwei Nachwuchskicker
Vor allem in der Abwehr hat der FC Eurotours Kitzbühel viele Abgänge. Dem entgegenwirken sollen in erster Linie die Wechsel von Daniel Ägidi Schöppl, Petar Curcic und Kristijan Basic. Schöppl der schon einmal in Kitzbühel unter Vertrag war, kommt von der TSU Bramberg. Mit Curcic und Basic kommen zwei Spieler von der Union Innsbruck zu den Gamsstädtern. Ersterer als Innenverteidiger und Basic als Tormann. Vom SC Mittersill kommen zwei junge talentierte Spieler zur Mannschaft. Der Bruder von Simon Viertler, Josef Viertler und Christof Blaickner. Auch in der Offensive gibt es ein Neues Gesicht. Seine Klasse hatte er schon im Cup gegen den SC Retz aufblitzen lassen. Die Rede ist von Franck Gerard Matondo, der vom SV Straßwalchen zum FC Kitzbühel kommt und mit Kapitän Manuel Schmid für Tore sorgen soll. In den letzten Transferaktivitäten kam noch Mate Gulyas aus Ungarn zur Elf. Von der eigenen 1b Mannschaft rücken Nicolas Hinterseer und Johannes Sams in den Regionalliga Kader des FC Kitzbühel.
Stefan Adelsberger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen