Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
19.10.2014
News  
 

Kirchberger Teams an der Spitze

Gebietsliga | SC Kirchberg konnte den Auswärts-Fluch beenden und siegte im Derby gegen Kirchdorf und behauptete damit die Tabellenführung.

Der SC Kirchberg kann über einen knappen 1:2-Derby-Sieg gegen Kirchdorf die Tabellenführung ausbauen. Der SV Kirchdorf hingegen wollte mit drei Punkten den Anschluss an das vordere Tabellendrittel wieder herstellen. Zudem wollte Kirchberg den Auswärts-Fluch als Tabellenführer endlich brechen, denn die letzten Auswärtspartien als Tabellenführer wurden allesamt verloren. Die Partie selber begann recht ausgeglichen und so kamen beide Mannschaften immer wieder gefährlich vor dass gegnerische Tor. In der 13. Minute brachte Florian Pichler die Gäste aus Kirchberg mit 0:1 in Führung.

Nach einem Konter über die rechte Seite brachte Michael Lechner eine Flanke perfekt in die Mitte, die übernahm Florian Pichler volley und versenkte den Ball über Umwege zur Führung. Aber auch die Heimelf blieb stets gefährlich, vor allem über die schnellen Flügel stießen sie immer wieder nach vorne, einzig der Torerfolg blieb zunächst aus. So ging es mit der knappen Führung der Gäste in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich weiterhin eine sehr ausgeglichene Partie. Was sich auch beim Spielstand bemerkbar machte. In der 60. Spielminute versenkte Csaba Fogarasi Levente einen Freistoß direkt zum 1:1 Ausgleich. Nur acht Minuten später fand Kirchberg die passende Antwort. Nach einem langen Einwurf köpfte abermals Florian Pichler den Ball aufs Tor, wo zunächst Maximilian Baldauf abwehren kann. Den Nachschuss verwertete Florian Pichler dann trocken zum entscheidenden 1:2 Führungstreffer. In der Schlussphase der Partie begann dann das große Zittern auf Seiten der Kirchberger, denn sie dezimierten sich selber und so mussten Dominic Aschaber und Michael Lechner nach wiederholtem Foulspiel frühzeitig den Platz verlassen. Die Hausherren hingegen drängten auf den Ausgleich, sie erspielten sich auch einige Top-Chancen die aber allesamt nicht verwertet werden konnten. So ging der SC Kirchberg als Sieger vom Platz und baute zudem die Tabellenführung aus. Stefan Adelsberger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen