Kitzbüheler Anzeiger
22.08.2014
News  
 

Kirchberg mit viel Flower Power

Der Regen konnte der guten Stimmung beim Blumencorso keinen Abbruch tun. Mehr als eine halbe Million Blumen wurde für die Figuren, Gebilde und Gebäude verarbeitet.

Kirchberg | Eigentlich ist der Blumencorso ein Schönwetter-Garant. Heuer jedoch hörte Petrus nicht auf Organisator Pepi Jenewein und ließ die Regenpause erst nach dem Corso in Kirchberg Einzug halten.

Das regnerische Wetter ließ aber weder bei den Zuschauern noch bei den Teilnehmern schlechte Laune aufkommen. Mehr als 500.000 Dahlien, Gerbera  und Gladiolen wurden für die Wägen verarbeitet. Die Kreativität der Teilnehmer kannte auch bei der 21. Auflage keine Grenzen.

Zu bestaunen gab es aus dem Tierreich neben dem Steinbock, einer Ente, einem Pfau in seiner vollsten Pracht auch ein Auqarium. Bei den Kindern besonders gut angekommen sind die Comicfiugren. Neben den Muppets war heuer auch Pinocchio zu Gast in Kirchberg.

Ein gern gesehenes Motiv sind alljährlich die Nachbauten von berühmten Gebäuden. Neben Schloss Neuschwanstein fuhr auch das Jakobskreuz durch Kirchberg.

Viel Applaus erntete auch die Feuerwehr Aschau für ihren Wagen. Mit Grillhendl und Bier wurde das Jubiläum des Staudenfests zelebriert. Aber auch die weiteren Wägen kamen bei den Zuschauern sehr gut an.
Auch heuer wurde wieder eine Blumenkönig gekrönt. Keine geringere als Miss Austria 2013 Ena Kadlic trägt den Titel. E. M. Pöll

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen