Kitzbüheler Anzeiger
30.07.2014
News  
 

Jürgen Melzer ausgeschieden

Mit seinem sechsten Sieg in Folge setzte der Spanier Pablo Andujar bereits in der ersten Runde des bet-at-home Cups allen Hoffnungen des Österreichischen Tennisaushängeschildes Jürgen Melzer ein jähes Ende. 

Melzer, der seit Wimbledon aufgrund einer Operation am Zeh kein Match spielen konnte, musste den, mit viel Selbstbewusstsein aufspielenden Turniersieger von Gstaad, heute mit 6:2 und 6:4 ziehen lassen: „Aufgrund meiner fehlenden Matchpraxis habe ich gewusst, dass ich heute nicht viele Chancen bekommen werde“, erklärt Melzer, der in den vergangenen Tagen über Probleme mit der Schulter klagte: „Aufgrund der Schmerzen hatte ich vor allem beim ersten Aufschlag große Probleme, Richtung zu machen. Das zweite Service war beinahe noch schmerzhafter“, erklärt der Deutsch-Wagramer: „Ich habe heute nicht die richtige Mischung gegen Andujar gefunden. Er hat ausgezeichnet retourniert und vor allem die Bälle auf der Rückhand gut verteilt“, so Melzer.

4800 Zuschauer, so viele wie selten zuvor an einem Dienstag, verfolgten die Partien, darunter dank Ladies-Day Aktion auch wieder viele Damen. Mitten unter die Zuschauer mischten sich auch die Fußballstars des 1. FC Köln, die ihr Trainingslager in der Gamsstadt nützten, um den deutschen Shootingstar Alexander Zverev zu unterstützen. 

Nach dem frühzeitigen Aus von Jürgen Melzer ruhen die rot-weiß-roten Hoffnungen auf Andreas Haider-Maurer, der es im ersten Match des Tages am Center Court (13.00 Uhr) mit der Nummer 3 des Turniers, Lukas Rosol zu tun bekommt und  Dominic Thiem, der im Hauptmatch des Tages auf den jungen Tschechen Jiri Vesely trifft.

Foto credit: Pablo Andujar by GEPA Pictures

 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen