Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
21.06.2014
News  
 

Hoheitskampf in den Lüften

Vier Tage, knapp über 500 km Strecke, bestes Wetter und insgesamt 114 ambitionierte Gleitschirmpiloten.

Kössen | Die Staatsmeisterschaft im Gleitschirmfliegen begann am 6. Juni und startete gleich mit einer Aufgabe, die ihresgleichen sucht. Ein 150 km Dreieck, welches sich von Kössen nach Bischofshofen zum Hochkönig, über den Wildkogel im Pinzgau (Bramberg) und wieder retour nach Kössen spannte.  Nach der Startfreigabe konnten 13 Piloten die Aufgabe bis 18.15 Uhr abschließen und am Landeplatz in Kössen landen.
Am zweiten Tag wurde die Strecke mit 116 km, zwar etwas verändert, doch es blieb weiter spannend. 84 der 113 gestarteten Piloten konnten das Ziel an diesem Tag erreichen und den Abend gemeinsam auf der 20-Jahr Jubiläumsfeier des Para Delta Club Kaiserwinkl genießen.

Der dritte Tag versprach das Highlight der Woche. Mit 155 km wurde das Dreieck vom Freitag nochmals etwas verlängert. 32 der gestarteten Piloten konnten an diesem einmaligen Tag, zum Unterberg zurückfliegen und die Aufgabe abschließen. Am Montag wurden das Wochenende und die gesamte Meisterschaft mit einer kleinen Aufgabe, rund 82 km, besiegelt und festlich abgeschlossen.

Den Sieg in der Klasse Overall und gleichzeitig den Staatsmeistertitel 2014 konnte sich wie bereits 2012 Alexander Schalber aus Anif holen. Zweiter und gleichzeitig Vize-Staatsmeister wurde Chris­toph Eder aus Mittersill, der mit 30 Punkten Unterschied den Titel verfehlte. Dritter in der Overallwertung und der österreichischen Staatswertung wurde Armin Eder.

Alle Ergebnisse und Fotos auf der Homepage www.pdc-kaiserwinkl.at.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen