Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
28.02.2015
News  
 

Großes Lob und Dank

Lob und Dank an Polizei, Bezirkshauptmannschaft und Bergbahn AG Kitzbühel. Am 20. Januar gegen 10 Uhr tätigte ich bei in der St.Johanner-Straße in Kitzbühel einen größeren Einkauf.  Bei der Kasse angekommen fehlte meine Brieftasche, sie war offenbar von Taschendieben während meines Einkaufs aus der Manteltasche gestohlen worden. Es bestätigte sich sehr schnell, weil bereits um  11 Uhr mit meiner Bankomatkarte bei der Raika in Reith 400 Euro abgehoben wurden. Soweit der Kriminalfall.

Während der Filialleiter des Geschäftes kaum Interesse oder gar Anteilnahme  für den Vorfall zeigte, ist andererseits von den Behörden nur Positives zu berichten: Bei der sofortigen Anzeige bei der Polizei ein verständnisvoller und freundlicher Inspektor, der mir auch professionelle Information für die Wiederbeschaffung der Dokumente erteilte.

Anschließend  bei der Bezirkshauptmannschaft eine freundliche Beamtin, bei der ich mit einem Minimum an Formalitäten einen Ersatz für Führerschein und Personalausweis beantragen konnte. Beide Dokumente bekam ich bereits nach drei Tagen an meine Adresse zugestellt. Darüber hinaus wurde mir meine Bergbahn-Jahreskarte ohne Umstände von einer zuvorkommenden Dame an der Bergbahn-Kassa ersetzt.

Erlebnisse von einer Bürgerfreundlichkeit, der eine dankbare Anerkennung gebührt. Dr. Dieter Schallhart, Kitzbühel

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen