Kitzbüheler Anzeiger
27.06.2015
News  
 

Golf im Jubiläumsgartl

Golf ist heuer das Thema im Jubiläumsgartl. Der Kitzbüheler Golf Club feiert sein 60-jähriges Jubiläum und gehört zu den ersten Anlagen im Land.

Kitzbühel | Dem Thema Golf ist das heurige Jubiläumsgartl gewidmet. Der Golfclub Kitzbühel feiert sein 60-jähriges Bestehen. Die Gamsstadt gehörte in Sachen Golfsport zu den Vorreitern in ganz Österreich, wie Präsident Martin Kerscher in seiner Ansprache erläuterte: „Es war in Tirol der zweite Golfplatz, den Kitzbühel baute und österreichweit der dritte“. Lobende Worte für den Golfclub hatte auch Bürgermeister Klaus Winkler, der noch nicht zu den Golfern gehört. Für Kitzbühel Tourismus gehört Golf zu den Säulen im Sommerprogramm, wie Tourismus-Präsidentin Signe Reisch betonte.

Im Vorfeld zur Eröffnung hatte aber Stadtgärtner Gidi Mettler ordentlich zu tun. Bei der grafischen Umsetzung des Logos half ihm wiederum seine Tochter Daniela. Gemeinsam mit seinen Kollegen wurde dann das florale Kunstwerk in 1.530 Arbeitsstunden geschaffen und fast 4.700 Blumen verarbeitet.  Die Kosten für das Jubiläumsgartl werden mit 10.000 Euro beziffert und von der Stadt Kitzbühel getragen.

Die Geschichte des Golfclubs Kitzbühel gibt es HIER zu lesen.
 Elisabeth M. Pöll

Bild: Anni Reiner, Signe Reisch, Klaus Winkler, Martin Kerscher, Juppi Koidl, Gidi Mettler und Peter Astl (von links) enthüllten vergangenen Freitag das Blumenwappen des Golfclubs im Jubiläumsgartl. Foto: Pöll

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen