Kitzbüheler Anzeiger
12.04.2014
News  
 

Goldener Grimm für Musical

Als imposantes gemeinschaftliches Schulprojekt sorgte das fünfte Musical aus der Feder von OSR Hildburg Eberle für wahre Begeisterungsstürme.

St. Johann | Die Direktorin der HS I St. Johann traf mit dem zauberhaften Märchenfes­tival „… und wenn wir nicht gestorben sind…“ genau den Geschmack des Publikums. Zudem wurde zusammen mit ihrem engagierten Lehrerteam die Schulgemeinschaft gestärkt. Denn wer nicht als Künstler oder Sänger auf der Bühne stand, leistete einen handwerklichen oder organisatorischen Beitrag für dieses Vorzeigeprojekt.

Auf der Bühne begeisterten die jungen Schauspieler und Sänger mit ihren selbstbewussten Auftritten und den farbenprächtigen, aufwändigen Kostümen. Flott moderiert von Rumpelstilzchen und dem gestiefelten Kater versammelte sich bei der Verleihung vom „Goldenen Grimm“ fast die ganze Märchenwelt auf der Bühne. Die Preise in den Kategorien Mut und Leidenschaft sowie für das beste ausländische Märchen waren hart umkämpft. Dazwischen hielten die fünf lustigen Zwerge die Dekoration in Schwung und Applaus gab es auch für die Lehrerband um Christian Plattner und den von Belinda Polak dirigierten Schülerchor.

Unter dem Applaus der begeisterten Zuhörer wurde zum Abschluss von allen Mitwirkenden an ihre Direktorin als Sonderpreis ebenfalls ein „Goldener Grimm“ überreicht. Gernot Schwaiger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen