Kitzbüheler Anzeiger
17.11.2014
News  
 

Goldene Ehrennadeln verliehen

Knapp einhundert zu ehrende Personen wurden von den jeweiligen Gemeindeführungen der 20 Orte des Bezirkes Kitzbühel vorgeschlagen, die am vergangenen Mittwoch im Kultur- und Sportzentrum von St. Ulrich die Tiroler Ehrenamtsnadel erhielten.

St. Ulrich | Beim Tag des Ehrenamtes mit dabei waren unter anderem auch Landesrätin Beate Palfrader, Bezirkshauptmann Michael Berger, Pfarrer Santan Fernandes und die Standort-Bürgermeisterin Brigitte Lackner, die in ihrer Begrüßung ihre Pillerseegemeinde vorstellte: „Meine Gemeinde liegt nicht zentral oder an stark befahrenen Straßen, daher kommt so mancher von euch selten nach St. Ulrich. Umso mehr freut es mich, dass heute alle Orte des Bezirkes mit den jeweiligen Bürgermeistern vertreten sind.“

Eigentlich hätte diese bereits traditionelle Bezirksveranstaltung im Kaisersaal in St. Johann stattfinden sollen. Terminkollisionen mit dem Landeshauptmann Günther Platter machten eine Umplanung notwendig und so sprang St. Ulrich als Veranstalter ein. Nachdem die heimische Bundesmusikkapelle den Auftakt besorgte, zeichnete der Landeshauptmann ein düsteres Bild des Landes Tirol, wenn man sich die unzähligen ehrenamtlichen Personen in allen Bereichen des dörflichen Lebens wegdenken würde: „So war es mir schon immer ein Anliegen, gerade diese Tirolerinnen und Tiroler, die oft im Hintergrund wertvolle Arbeit an der Gesellschaft leisten, besonders zu ehren. Immerhin ist jeder Zweite im Lande Tirol ehrenamtlich in irgendeiner Form tätig!“ ersi-  

Bild: Ausschließlich weibliche Ehrungen präsentierte die Standortgemeinde St. Ulrich mit (v. l.) Bezirkshauptmann Michael Berger, LRin Beate Palfrader, Karolina Lackner, Landeshauptmann Günther Platter, Anna Prader, Monika Egger, Marianne Pirchl, Pfarrer Santan Fernandes und Bürgermeisterin Brigitte Lackner. Fotos: ersiBILD

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen