Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
21.10.2014
News  
 

Fünf Sterne und 99 Punkte

Kirchberg | Simon Taxacher unter den besten drei Köchen Österreichs. Die 2015er-Ausgabe des renommierten Guide A la Carte bestätigt Simon Taxachers Position im Olymp der besten Köche Österreichs. Erstmals wird der Tiroler mit fünf Sternen und 99 (von 100) Punkten bewertet.

Bereits in den vergangenen Jahren wurde Simon Taxacher vom Guide A la Carte bestens bewertet. Im Vorjahr waren es fünf Sterne und 98 Punkte. Nur einer war bis jetzt noch besser: Heinz Reitbauer. In der Ausgabe für 2015 schafft Simon Taxacher den magischen Sprung auf die 99 Punkte. Eine Anerkennung, über die sich Simon Taxacher anlässlich der Präsentation des neuen Guide A la Carte am Montag in Wien sehr bewegt zeigt: „Diese Top-Bewertung ist für mich und für meine Mitarbeiter eine großartige Anerkennung. Für mich bedeutet das sehr viel, es ist eine große Ehre und Wertschätzung meiner Arbeit, hinter der mein ganzes Team steht.“

Simon Taxachers Geschichte ist geprägt von zahlreichen Erfolgen: Nach Abschluss der Hotelfachschule Villa Blanka in Innsbruck sammelte er bei namhaften Kochgrößen im In- und Ausland erste Erfahrungen auf dem glanzvollen Parkett der Grande Cuisine. Im Jahr 2000 kehrte das junge Talent in den elterlichen Betrieb nach Kirchberg zurück und eröffnete im Dezember desselben Jahres sein „Genießerrestaurant Rosengarten“. Im Dezember 2010 eröffnete er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Sandra Kobald direkt im Anschluss an sein Restaurant das Hotel Rosengarten und verwirklichte somit seine Vision von perfekter Gastlichkeit. Nur ein knappes Jahr später wurde das junge, avantgardistisch-exklusive Haus in die elitäre Hotelvereinigung Relais & Châteaux aufgenommen und darf sich damit zu den schönsten Hotels der Welt zählen. Zusätzlich wurde Simon Taxacher zum „Grand Chef Relais & Châteaux“ ernannt, ein Titel, den weltweit nur 160 Küchenchefs tragen. Im Jahr 2012 erhielt Simon Taxacher die „Trophée Gourmet A la Carte“ in der Kategorie „Kreative Küche“, 2014 bewertete ihn Gault Millau als einen von nur vier Köchen in ganz Österreich mit vier Hauben und 19 Punkten. Trotz aller Erfolge bleibt Simon Taxacher aber bescheiden: „Die größte Anerkennung ist für mich, wenn meine Gäste nach einem Abend bei mir im Restaurant mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause gehen!“

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen