Kitzbüheler Anzeiger
15.09.2014
News  
 

Fünf Prozent Zuwachs

Kitzbühel Tourismus kann bis dato auf einen höchst erfreulichen Sommer zurückblicken. Insgesamt verzeichnete man in der Gamsstadt schon 359.573 Nächtigungen – das entspricht einem Zuwachs von 5,06 Prozent gegenüber dem Vorjahr und bedeutet zudem das beste Sommerergebnis der letzten Jahre.

Kitzbühel | Trotz des nicht gerade immer sommerlichen Wetters und der Wirtschaftskrise in diversen Kernmärkten ist es Kitzbühel Tourismus gelungen, in der bisherigen Sommersaison 2014 ein überaus positives Nächtigungsergebnis zu erzielen. 359.573 Nächtigungen entsprechen einem Zuwachs von 17.308 in absoluten Zahlen bzw. 5,06 Prozent gegenüber 2013. Im Monat August zählte man 134.951 Nächtigungen und damit 5.022 bzw. 3,87 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Damit legte Kitzbühel das beste Sommer- sowie August-Ergebnis in den vergangenen Jahren hin.

„Nachdem bereits im Mai und Juni deutliche Zugewinne gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen waren, hofften wir natürlich, dass es im Juli und August so weiter gehen würde. Es ist umso schöner, dass dieses Ergebnis angesichts des eher mittelmäßigen Wetters zustande gekommen ist – der Erfolg gehört allen beteiligten Partnern“, zeigt sich Signe Reisch, Präsidentin von Kitzbühel Tourismus, erfreut.

Für Gerhard Walter, Geschäftsführer von Kitzbühel Tourismus, ist der gelungene Sommer unter anderem auch auf die zahlreichen hochkarätigen Events zurückzuführen: „Highlights wie der Triathlon, das Tennisturnier oder das Konzert von Elina Garanca und  Andreas Gabalier locken die Massen auch im Sommer zu uns und sind Beleg für den hohen Stellenwert, den Kitzbühel in der Region einnimmt.“ E. M. Pöll

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen