Kitzbüheler Anzeiger
27.03.2015
News  
 

Frühlings-Crosslauf

Am vergangenen Samstag ging der sechste Frühlings-Crosslauf am Kitzbüheler Schwarzsee über die Bühne. Der Pinzgauer Hans-Peter Innerhofer konnte sich mit einer Zeit von 28,16 Minuten als Schnellster über die 8,4 Kilometer-Strecke rund um den Schwarzsee durchsetzen.  

Kitzbühel | Mit dem sechsten Frühlings-Crosslauf fand auch dieses Jahr der Auftakt zum Alpencup 2015 in Kitzbühel am Kitzbüheler Schwarzsee statt. Über 130 Läufer kämpften sich bei perfektem Laufwetter in den verschiedensten Klassen rund um den Schwarzsee ins Ziel. Um 12 Uhr fiel der Startschuss mit den Jüngsten der U8 Klasse.

Die Allgemeinen und letzten Klassen Weiblich und Männlich starteten um 14:40 Uhr. Die schnellsten drei 2,8 Kilometer Seerunden bei den Herren absolvierte der Salzburger Hans-Peter Innerhofer. Er überquerte die Ziellinie mit einer Zeit von 28,16 Minuten als Schnellster. Dicht gefolgt von Thomas Fahringer vom LG Decker Itter, der die 8,4 Kilometer in einer Zeit von 28,58 Minuten absolvierte. Als Dritter komplettierte Mario Hüttner, ebenfalls vom LG Decker Itter, das Podest bei den schnellsten Herren. Bei den Damen, die zwei Mal die 2,8 Kilometer Seerunden absolvieren mussten, setzte sich Elisabeth Pali vom SV Gnus mit einer Zeit von 24,14 Minuten durch. Lena Kirchmaier vom LG Decker Itter musste sich als Zweite nur ganz knapp mit einer Zeit von 24,27 Minuten geschlagen geben. Auch Urgestein und Organisator Franz Puckl ließ sich wie gewohnt dieses Laufspektakel nicht entgehen und gewann in seiner Klasse. Markus Ehrensperger

Klassensieger:
U8-W: Rosa Schwaninger, U8-M: Julian Sapl,
U10-W: Berta Schwaninger, U10-M: Samuel Schröder,
U12-W: Katharina Hechenbichler, U12-M: Simon Freisinger,
U14-W: Lisa Musack, U14-M: Matthias Freisinger,
U16-W: Johanna Musack, U16-M: Lukas Kruckenhauser,
U18-W: Mona Ritter, U18-M: Simon Zangerl,
U20-W: Isabell Bichler,
Allg. W: Elisabeth Pali, Allg. M: Hans-Peter Innerhofer,
M30: Bela Horvath, W30: Lena Kirchmaier,
M40: Peter Holzknecht, W40: Tina Moser-Reisigl,
M50: Thomas Fahringer, W50: Roswita Hecher,
M60: Hans Hollaus, W60: Emanuela Norer,
W70: Dr. Irina Spira,
M80: Franz Puckl,
Behinderte M: Bruno Wechselberger, Behinderte W: Angelika Heiss.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen