Kitzbüheler Anzeiger
03.10.2015
News  
 

Frisch, saftig, steirisch und lustig

Florian Kaufmann und Therese Herberstein überzeugten in Kitzbühel mit Charme, Witz und Gesang. Oder was sie schon immer über die steirische Ortschaft Gedersberg (nicht) wissen wollten.

Kitzbühel | Ja, sie haben sich den diesjährigen Grazer Kleinkunstvogel verdient, darüber waren sich die Besucher im Café Praxmair am Freitagabend wohl alle einig. Die Jungkabarettisten Florian Kaufmann und Therese Herberstein boten mit ihrem ersten Programm „Stadt und Land und Flucht“ eine temporeiche Show, gepaart mit feinsinnigem Humor.

Jetzt wissen wir, was die Bewohner der steirischen Ortschaft Gedersberg mit Kunstdünger sonst noch so alles anstellen. Warum im 15. Bezirk in Wien „eh alles super“ ist, aber das Landleben doch auch seine Reize hat und warum es besser ist nicht immer abzuheben, wenn die Mama anruft. Auf sympathische Weise kritisieren sie das Stadt- und  Landleben, ohne dabei zu urteilen.

Mit ihrem frechen Schmäh und ihren lustigen Liedern bewiesen die beiden im Café Praxmair, dass sie unbedingt auf die Bühne gehören. Vielleicht der Beginn einer großen Karriere? Die Kitzbüheler durften auf jeden Fall bei ihren Anfängen dabei sein. Johanna Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen