Kitzbüheler Anzeiger
17.04.2014
News  
 

Film-Premiere „Cerro Torre“

„Cerro Torre – Nicht den Hauch einer Chance“ – der Abenteuerfilm um David Lama wird am 18. April persönlich vom Kitzbüheler Co-Produzenten Guido Kruetschnigg und Darsteller Markus Pucher im Filmtheater präsentiert.

Kitzbühel | 25 Jahre nach Werner Herzogs Spielfilm „Schrei aus Stein“ steht der berüchtigte Berg Cerro Torre nun im Mittelpunkt einer Dokumentation, die packender ist als jedes Drehbuch sein könnte – und von einem Kitzbüheler mitproduziert wurde:

Bereits als 19-Jähriger gilt der mehrfache Europa– und Jugendweltmeister David Lama als Wunderkind der Kletterszene. Kletterhallen sind sein Revier, Erfahrung in den Bergen hat er jedoch wenig. Trotzdem setzt er sich in den Kopf, den sagenumwobenen Cerro Torre als erster Mensch frei zu klettern. Noch nie ist es einem Kletterer gelungen, diese „Nadel aus Granit“ in der Traumlandschaft Patagoniens im Freikletterstil zu bewältigen – es gilt als völlig unmöglich.

Am 18. April um 21 Uhr feiert der Film seine Kitzbüheler Premiere im Filmtheater. Zu diesem Anlass werden Co-Produzent Guido Kruetschnigg und Darsteller Markus Pucher persönlich im Kino vor Ort sein und dem Publikum nach der Filmvorführung für Fragen zur Verfügung stehen.

Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich unter 05356/62662. Für alle, die es nicht zur Veranstaltung am 18. April schaffen, gibt es vom 19. – 24. April täglich die Chance, den Film trotzdem im Filmtheater zu sehen.  KA

Bild: Eine „Nadel aus Granit“ gilt es zu bezwingen. Foto: Lincoln Else

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen