Kitzbüheler Anzeiger
31.08.2014
News  
 

Erweiterung wird nun notwendig

St. Ulrich befindet sich im Wachstum. Die Bevölkerungszahl stieg von 1.566 im Jahr 2010 auf 1.702 Personen im Jahr 2014 an. Im Steigen ist auch die Anzahl der Kinder. Der Grund, warum der Kindergarten in der Pillerseetalgemeinde erweitert werden muss.

St. Ulrich | Landflucht gibt es in St. Ulrich nicht. Im Gegenteil, die Pillerseetalgemeinde erfreut sich eines guten Wachstums. Die Einwohnerzahl stieg in den letzten vier Jahren um 150 Personen an. Mit der wachsenden Bevölkerungszahl leben auch mehr Kinder in St. Ulrich. Eigentlich eine erfreuliche Angelegenheit, doch nun wird der Kindergarten zu klein.

„Heuer kommen wir noch mit zwei Gruppen aus, im nächsten Jahr brauchen wir dann drei Gruppen im Kindergarten“, weiß Bürgermeisterin Brigitte Lackner. Um dem wachsenden Bedarf gerecht zu werden, ist nun die Gemeinde gefordert. „Wir müssen den Kindergarten bis zum nächsten Jahr erweitern. Die ganze Angelegenheit werde ich demnächst dem Gemeinderat präsentieren und wir werden dann gemeinsam die weitere Vorgangsweise beschließen“, erzählt die Bürgermeisterin.
Elisabeth M. Pöll

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen