Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
22.11.2014
News  
 

Erneute Niederlage der Bulls

Noch nicht in Form sind die Nuaracher Bulls. Die Eishockeymannschaft aus dem Pillerseetal musste sich Salzburg mit 9:2 geschlagen geben.

St. Ulrich | Am 8. November traten die Jungs vom EHC Nuaracher Bulls im Volksgarten gegen den EHC Salzburg Süd an. Nach der klaren Niederlage in der vorangegangenen Woche war die Zielvorgabe äußerst klar: die ersten Punkte der Saison einfahren. Doch schon vor Beginn der Partie war klar, dass das kein leichtes Unterfangen sein wird da die Pillerseetaler ersatzgeschwächt anreisen mussten. Mit Reini Würtl, Roland Holzer und Christian Gröfler waren gleich drei der Topscorer nicht im Aufgebot.

Nichts desto trotz gingen die Nuarcher Bullen motiviert in das erste Drittel und konnten bis auf den schnellen Gegentreffer zum 1:0, gut mithalten und die Salzburger auch unter Druck setzen. So kamen gute Chancen zustande, die aber leider nicht zum Torerfolg führten.

Eine Partie mit vielen Strafen

Nach der ersten Pause ging es anfangs ähnlich weiter. Doch durch viele Strafen auf beiden Seiten, die auch auf die sehr kleinlichen Entscheidungen des Schiedsrichterduos zurückzuführen waren, kam es zu einigen Überzahlsituationen, die die Salzburger besser zu nutzen vermochten und auf 3:0 davonzogen. Nach dieser Drangphase der Salzburger konnten sich die Bulls aber nochmals aufbäumen, machten ihrerseits Druck und konnten sich in Form von Simon Heigl auch mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 belohnen. Quasi im Gegenzug konnten die Salzburger aber wieder den 3-Tore-Vorsprung herstellen. Mit dem Zwischenstand von 4:1 ging es in die zweite Drittelpause und Roland Holzer, in Funktion des Ersatzcoaches, versuchte noch einmal möglichst alles aus der Mannschaft herauszuholen, bevor er seine Jungs in den letzten Spielabschnitt schickte.

Das letzte Drittel begann aber wiederum ungünstig für die Nuaracher. Durch einige Strafen gelangten die Salzburger ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Mario Franke und konnten nach wenigen Minuten auch ein weiteres Tor im Spielbericht vermerken lassen. Auf der anderen Seite konnten die Nuaracher Bullen Ihre Überzahlchancen nicht nutzen. Einzig Ändy Prem konnte durch einen wunderschönen break away noch einmal für die Bullen anschreiben. Letztlich machte sich auch der ausgedünnte Kader bemerkbar, sodass die Salzburger die absolute Oberhand und das Spiel am Ende klar mit 9:2 gewannen.

Fazit: Das Ergebnis ist klarer als der Spielverlauf. Nichts desto trotz waren die Nuaracher beim Verteidigungsspiel noch viel zu fehleranfällig und im Angriff zu harmlos als dass sie den EHC Salzburg Süd hätten ernsthaft in Verlegenheit bringen können.

Bild: Auch gegen das Team aus Salzburg mussten sich die Nuaracher Bulls geschlagen geben. Foto: Thalmann/Nuaracher Bulls

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen