Kitzbüheler Anzeiger
04.02.2016
News  
 

Ein kreativer Blick auf die Schule

Die Multimediagruppe der 4. Klasse der Handelsakademie zeigt die Schule und das Schulleben aus neuen Blickwinkeln - so haben Sie die Schule wahrscheinlich noch nie gesehen.

Kitzbühel | Es sind exakt inszenierte Bilder oder einfach nur Momentaufnahmen im Schulalltag, die die Schüler der Multimediagruppe der 4. Klasse Handelsakademie, unter der Leitung von Fritz Eller und Markus Feyersinger im letzten Frühjahr mit der Kamera festgehalten haben.

Unterschiedlichste Stilrichtungen

Vor Kurzem präsentierten die Nachwuchs-Fotografen ihre Werke nun im Rahmen einer Vernissage. „Die Schüler haben ihren Lebensraum erforscht. Herausgekommen sind Fotos mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Jedes Bild hat seinen eignen Reiz“, erklärt Wido Sieberer, Direktor des Museums Kitzbühel, in seiner Laudatio.

„Das Resultat kann sich sehen lassen!“

Die Bilder können sich sehen lassen, wie auch Bürgermeister Klaus Winkler bei der Vernissage anmerkte. „Es ist wichtig, dass die Kreativität an einer Wirtschaftsschule seinen Platz hat. Das Resultat kann sich sehen lassen“, betont Winkler, der selbst vor 33 Jahren an der HAK in Kitzbühel maturiert hat.

Wie wichtig Kreativität im Unterricht an den Schulen ist, strich auch Landesrätin Beate Palfrader heraus. „Ich bin begeistert von dem Resultat aus Technik und Kreativität“, so Palfrader. Die 50 mal 50 großen Fotografien werden in Zukunft in den Gängen der Handelsakademie Kitzbühel aufgehängt.
Johanna Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen