Kitzbüheler Anzeiger
24.05.2015
News  
 

Ein halbes Jahrhundert bei der Musik

Die Bundesmusikkapelle Waidring beendete mit ihrem Konzert am vergangenen Mittwoch den Reigen der Frühjahrskonzerte des Musikbezirkes St. Johann.

Waidring | Im vollbesetzten Festsaal des Hotels Rilano präsentierten die Waidringer Musiker unter Leitung des Kapellmeisters Josef Niedermoser ein abwechslungsreiches Programm von klassisch bis modern. Highlights waren einige Solistinnen und Solisten; so im Opernlied „Va Pensiero“ aus der bekannten Oper „Nabucco“ von Giuseppe Verdi brillierte Stargast Angelina Silva mit ihrer traumhaften Stimme. Die bekannte Sängerin aus Nürnberg, die auch fantastisch aussieht, war der Höhepunkt des Frühjahrskonzertes und der Moderator Peter Kogler – auch Obmann der  Musikkapelle – lüftete auch das Geheimnis, wie dieser Star nach Waidring kam: „Sie ist die Freundin unseres Musikkollegen Stefan Rupitsch an der Bassklarinette!“

Als dritte Zugabe präsentierten sich noch die Marketenderin Christina Flatscher und der Waldhornbläser Tobias Vorhofer als tolles Gesangsduo.

Musiker geehrt

Das Konzert bildete den Rahmen zur Verleihung der Jungmusiker-Leistungsabzeichen an Bettina Krepper, Dominik Millinger und Tobias Vorhofer (jeweils  Bronze mit Auszeichnung), sowie Fabian Foidl (Gold mit Auszeichnung). Dazu gab’s Ehrungen für Sarah Foidl, Christiane Hochfilzer und Thomas Lackner für 10-jährige Mitgliedschaft sowie für Katrin Foidl, die bereits 15 Jahre als Bekleidungswartin fungiert.

Ein halbes Jahrhundert bei der Blasmusik

Ein halbes Jahrhundert ist Andreas Schreder aktives Mitglied der Musikkapelle und bläst dort noch immer die Trompete. Er erhielt die entsprechende Auszeichnung vom Blasmusikverband Tirol. ersi

Bild: Andreas Schreder zählt zu den Urgesteinen der BMK Waidring (im Bild mit Gattin). Foto: ersi

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen