Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
22.04.2014
News  
 

Ein gutes Jahr für das Museum

Mit der Ausstellung „Von oben her betrachtet“, die sich den Dachlandschaften widmete, konnte das Kitzbüheler Stadtmuseum einen starken Akzent setzen.

Kitzbühel | Das berichtete Museumsleiter Wido Sieberer im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Museums-Fördervereins. Nicht nur die hochkarätigen Exponate verhalfen der Institution zu wahren Höhenflügen, auch die eigens erbaute neue Dachterrasse erwies sich als Publikumsmagnet.  Auch die darauf folgende Schau „Downhill Racer“ ist bestens gestartet. So gut, dass die Ausstellung sogar noch verlängert wird.

Die Präsidentin des Fördervereins, Signe Reisch, konnte ebenfalls erfreuliches vermelden: Die Mitgliederzahl stieg erneut an und hält mittlerweile bei 257. Den treuen Unterstützern des heimischen Museums werden über das Jahr verteilt großartige Veranstaltungen angeboten: Im abgelaufenen Vereinsjahr ging die Fahrt unter anderem zur „Landshuter Hochzeit“.

Katharinen-Kirche im Fokus

Da die derzeitigen Bauarbeiten an der Bezirkshauptmannschaft keine Entfaltungsmöglichkeiten im Museum selbst erlauben, will sich der Förderverein heuer eines anderen Projektes annehmen. Die Katharinen-Kirche soll neuen Glanz erhalten. Der Verein will einen kleinen Start-Anstoß liefern, und das Eingangsportal sanieren. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Anfang zu setzen“, präzisierte Reisch und hofft auf viele Unterstützer bzw. Nachahmer, um die Katharinen-Kirche endlich wieder in schönem „Gewande“ zu sehen. Elisabeth Galehr

Bild: Vereins-Präsidentin Signe Reisch und Kassier Karl Klausner beim Lokalaugenschein vor der Katharinen-Kirche. Foto: Galehr

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen