Kitzbüheler Anzeiger
06.03.2015
News  
 

Ein fantastischer Tag im Schnee

Seit 1928 hat der Kitzbüheler Schulskitag Tradition – heuer war es ein traumhafter Tag im Schnee, bei dem 691 Starter von Kitzbüheler und umliegenden Schulen teilnahmen.

Kitzbühel | Der Kitzbüheler Schulskitag hat, ebenso wie das Hahnenkamm-Rennen, eine lange Tradition und ist genau deshalb ein weiterer wichtiger Event für den Kitzbüheler Ski Club. Waren es zu Beginn noch insgesamt 80 Schüler, so ist die Anzahl im Laufe der Jahre deutlich gestiegen. Dieses Jahr nahmen 691 Schüler von sieben umliegenden Schulen teil (Volksschule Kitzbühel, NMS Kitzbühel, BRG St. Johann, Sportgymnasium Saalfelden, BHAK u BHAS Kitzbühel, PTS St. Johann, LLA Weitau).

Die Vorfreude der Schüler auf den großen Skitag war groß. Bei fantastischem Wetter fuhren die Schüler einen Riesenslalom und bekamen die Möglichkeit die Sportarten Langlaufen und Skispringen auszuprobieren. Diesen tollen Tag wollten sich auch viele Eltern und Zuschauer nicht entgehen lassen und kamen an die Rennstrecke auf Rasmusleiten und Vorderganslern, um die Schüler beim Skirennen anzufeuern.

Am Abend wurden die Kinder im Stadtzentrum auf einer großen Tribüne geehrt. Um 18 Uhr startete die große Siegerehrung mit dem Einmarsch der Schüler gemeinsam mit der Musikkapelle. Besonders schön war, dass auch hier noch viele Zuschauer gekommen waren und für eine tolle Stimmung sorgten. Ein Dank gilt allen helfenden Personen, ob von der Stadtgemeinde, Kitzbühel Tourismus oder den Schulen. Speziell aber den Funktionären und  Mitarbeitern des K.S.C., der insgesamt 210 Arbeitsstunden investiert hat, um diesen Tag auf die Beine zu stellen. Foto: Obermoser

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen