Kitzbüheler Anzeiger
20.07.2014
News  
 

Ein Wiener kommt selten allein

Die Volksbühne Brixen im Thale feierte mit „Schauts doch mal vorbei“ am Samstag Premiere

Man sollte Urlaubsbekanntschaften nie unbedacht anbieten, einmal vorbeizuschauen, wenn sie in der Nähe sind. Nie! Auf gar keinen Fall!

Brixen | Unverhofft kommt oft: Familie Hauser freut sich eigentlich auf einen gemütlichen Urlaub daheim, da klopft plötzlich Familie Posposchil, eine Urlaubsbekanntschaft aus dem letzten Jahr, an ihre Tür.

Hätte Frau Hauser bloß nicht gesagt:“Schauts doch mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seid!“. Mit Sack und Pack quartiert sich die Wiener Familie bei den Hausers ein. Und tja, was soll man sagen? Die Familie kommt halt aus Wien „heast!“ und hat ihre Manieren offenbar auch dort gelassen.  Die Nerven von Familie Hauser liegen blank. Wäre da nicht der Anstand - man kann die Urlaubsfreunde ja nicht einfach vor die Tür setzen.  Oder doch?

Wirklich unglaublich gut spielen Alois Bosetti (Edmund), Natalie Knauer (Josefine) und Sonja Krall (Jacqueline) die Wiener Proleten-Familie Posposchil. Im perfekten „Wiener-Sumser-Slang„ sorgen die Drei für zahlreiche Lacher und brauchen den Vergleich mit Familie Sackbauer aus „Ein echter Wiener geht nicht unter“ nicht zu scheuen. Toll auch Martin Kirchmair (Walter), Kathi Kofler (Ursula) und Florian Doucha (Tobi) als geduldige Familie Hauser, die langsam aber doch die Nerven verliert. Elisabeth Templeton überzeugt als die neugierige Nachbarin, Frau Kaufmann. In den  Nebenrollen Markus Hirzinger (Hubi) und Johann Beihammer (Max Dobler).

Für die Regie zeichneten sich Babs Beihammer und Fritz Hellmayr aus. Die Komödie von Ulla Kling ist ein sehr sehenswertes Stück, das kein Auge trocken lässt! Gezeigt wird das Stück noch am 17., 22., 24., 29. und 31.Juli, jeweils um 20.30 Uhr in der Volksschule Brixen.
Mehr Fotos finden Sie auf www.kitzanzeiger.at!
Johanna Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen