Kitzbüheler Anzeiger
18.04.2014
News  
 

Ein Samstag für die Umwelt

Am Samstag, 12. April, fanden sich über 50 große und kleine Einwohner am Dorfplatz in Brixen ein, um den alle zwei Jahre stattfindenden Umwelttag zu unterstützen.

Brixen | Die Idee zur neuerlichen Umwelt-Säuberung hatte Birgit Strobl im Rahmen der Dorferneuerung. Die Einteilung für die Touren nahm in bewährter Weise Johann Beihammer vor. Unglaublich, was alles entsorgt werden musste. Leider verwechseln immer noch einige wenige schwarze Schafe Bachläufe mit Mülldeponien und dabei wäre alles so einfach (Müllabholung zu Hause, AWZ, Strauchschnittannahme in Westendorf, und so weiter).

Die Abholung der unglaublich vielen Müllsäcke erfolgte durch Fred Pirchmoser vom Bauhof, Andi Beihammer (Loipenstube) und Mathias Beihammer (Roaner) von der FFW Brixen und Johann Beihammer (Roaner) von der Bergbahn Brixen mit Elektroautos. Die Gemeinde bedankte sich mit einer Stärkung bei den vielen Helfern. Foto: Gemeinde Brixen

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen