Kitzbüheler Anzeiger
24.04.2015
News  
 

Ehrenring für Langzeit-Obmann

Anstatt des Cäcilienkonzerts gab die Musikkapelle Westendorf am vergangenen Samstag ein Frühjahrskonzert und beschritt damit einen neuen Weg in das heurige Konzertjahr.

Westendorf | Kapellmeister Johann Gossner hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und durchs Programm führte Ady Troppmair. Unter den musikalischen Leckerbissen befanden sich drei Stücke von namhaften Tiroler Komponisten unserer Zeit, nämlich die „Festival-Ouvertüre“ von Florian Pranger sowie das Konzertstück „Bergwind“ von Martin Scharnagl und die Tondichtung „Wildes Wasser“ von Hermann Pallhuber.

Vor allem die Konzertouvertüre „Pertusia“ von Mariano Bartolucci und die anspruchsvolle Rhapsodie „Zingaresca“ von Heinrich Steinbeck begeisterten das Publikum. Als Solisten des Abends überzeugten Rene Schwaiger auf dem Tenorhorn mit dem Stück „Scottish Souvenir“ und Jakob Hirzinger auf dem Flügelhorn mit dem Titel „Bésame mucho“.
Mit „Mars der Medici“ von Johan Wichers und der Egerländerpolka „Späte Liebe“ von Alois Aust wurde das Konzert abgerundet und als Zugabe gab’s noch die beiden Märsche „Schwert Österreichs“ und den „Europa-Marsch“.

Verdiente Musiker wurden geehrt

Natürlich durften auch die Ehrungen nicht fehlen und so wurden Florian Entleitner, Peter Laiminger und Anna-Maria Steinbacher für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Eine besondere Ehre wurde dem langjährigen Obmann Wenzel Antretter, welcher seit 55 Jahren aktiver Musiker bei der Kapelle ist zuteil, denn ihm wurde der Ehrenring der Musikkapelle Westendorf verliehen. Weiters wurden Peter Pirchl, Peter Gossner und Klaus Achrainer, die seit 45 Jahren zur Musikkapelle gehören, zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Bei den Jungmusikern bekam Martin Krall (Schlagzeug) das bronzene und Thomas Margreiter (Tuba) das silberne Abzeichen verliehen. Rene Schwaiger wurde gleich doppelt, mit dem goldenen Leistungsabzeichen auf dem Tenorhorn und dem bronzenen Abzeichen auf der Tuba, ausgezeichnet. Florian Haun

Bild: Die Musikkapelle Westendorf lud am Samstag zum Frühjahrskonzert. Fotos: Aschaber

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen