Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
17.04.2014
News  
 

Derbysieg für den FC St. Ulrich

Kitzbühel mit 6:2 Heimsieg über den SVI. St. Ulrich feierte klaren Heimsieg gegen Hopfgarten. In der Gebietsliga hieß es wieder Derby-Time. Fieberbrunn konnte sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Kössen verliert Tabellenführung mit Niederlage in Hochfilzen. Kitzbühel 1b mit einem Unentschieden im Spitzenspiel gegen Achenkirch.

Landesliga | In der Landesliga kam es am vergangenenWochenende zum letzten verbliebenen Derby zwischen St. Ulrich und Hopfgarten. Die SPG Hopfgarten/Itter benötigt jeden Zähler im Abstiegskampf. Rund 400 Zuschauer verfolgten am Sonntag Nachmittag einen völlig verdienten Heimsieg von St. Ulrich. Schon von Anfang an zeigt die Heimelf, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Nach 20 Minuten setzte Christoph Geisler das Leder zur 1:0 Führung in die Maschen. Nur zehn Minuten später tauchte Martin Prem alleinstehend vor Gästekeeper Sebastian Trummer auf und schob eiskalt zum 2:0 für die Heimmannschaft ein. Die Gäste aus Hopfgarten hatten erst kurz vor dem Pausenpfiff die erste Gelegenheit, doch Michael Prem konnte klären. So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung für die Heimelf in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber noch stärker und erspielten sich Chance um Chance. In der 60. Minute verwandelte Martin Prem den fälligen Elfmeter nach einem  Handspiel zum 3:0 für die Pillerseetaler. Für die endgültige Endscheidung sorgte Jungspund Andreas Prem, der sich durch die Hopfgartner Abwehrreihen durchtankte und zum 4:0 einschob. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte der Kapitän Andreas Troger selbst. Nach einer mustergültigen Flanke von Gottfried Danzl wuchtete Andreas Troger den Ball per Hechtkopfball in die Maschen. Am Ende ein ungefährdeter klarer 5:0 Heimsieg von St. Ulrich über die SPG Hopfgarten/Itter.

Alles über das Fussballgeschen des letzten Wochenendes, wie das Remis im Derby St. Johann - Kirchberg, lesen Sie ausführlich im heutigen Kitzbüheler Anzeiger .....

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen