Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
25.04.2014
News  
 

Der Turnverein dankt und ehrt

Vereinsehrung für eine Sportlegende und viele treue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kitzbühel | Die fleißige, wenn auch oft unauffällige Arbeitsleistung von Mitgliedern im Verein, oft über viele Jahre, bedankte der Turnrat bei der Jahreshauptversammlung mit Ehrenzeichen.

Geehrt wurde mit Hans Lackner (72) ein über Jahrzehnte erfolgreicher Meisterschaftsspieler  der Tischtennissektion und oftmaliger Sieger in harten Wettkämpfen. Die Auszeichnung für das Lebenswerk erhielt Lackner nicht als „Veteran des Sports“, sondern als ein aktiver Sportler, der in der Landesliga noch Spieler niederringt, die um Jahrzehnte jünger sind. Der Vorzeigesportler wurde mit dem Vereinsehrenzeichen in Gold gewürdigt.

Diese seltene Auszeichnung verlieh Obfrau Mag. Nora Nessizius an die Langzeitfunktionärin Trixi Huber geb. Cufer. Die Diplompädagogin ist als unentbehrliche Helferin bei allen Arten von Vereinsveranstaltungen dabei und ist seit Langem auch Moderatorin bei der größten Vereinsveranstaltung, dem Schauturnen.

Fünf Mitglieder erhielten das Vereinsehrenzeichen in Silber: Helga Derungs ist u. a. die langjährige Vorturnerin bei den Mutter-Vater-Kind-Turnstunden, Anna Gintsberger eine jederzeit einsatzbereite Helferin bei allen Vereinsveranstaltungen, die Diplompädagogin Gabriele Widmoser die langjährige Leiterin der Easy-Step-Gruppe, die auch als Vorturnerin einspringt, wenn Not an der Frau ist. Franz Huber betreut im Verein das „technische Fach“ mit dem Computer und beim Schauturnen, der Arzt Dr. Wolfram Schmidt hat die Sektion Basketball unter großen Mühen aufgebaut und trainiert und motiviert die jungen Spielerinnen und  Spieler.

Für ihren Einsatz wurden weitere Mitglieder mit dem Vereinsehrenzeichen in Bronze gewürdigt: Josefine (Fini) Erhart hat sich als wichtigste Mitarbeiterin der Riegenleiterin Elsbeth Schöpfer bei den Seniorinnen bewährt, leistet aber bei verschiedenen Festen und Feiern außerhalb der Turnsäle wertvolle Hilfe. Ing. Peter Berger leitet effektiv und unauffällig seit Jahren die Tischtennissektion, Peter Kirchmair ist als Vorturner schon fast eine Legende.

Die Ehrungen wurden von der Hauptversammlung mit großem Beifall begleitet. Vizebürgermeister Ing. Gerhard Eilenberger dankte den Geehrten  als Sportreferent für den Einsatz, der im weitesten Sinn nicht nur dem Turnverein, sondern dem Breitensportangebot von Kitzbühel dient. H.W.

Bild: Vereinsehrenzeichen des TV Kitzbühel für (von links) Ing. Peter Berger, Dr. Wolfram Schmidt, Hans Lackner, Helga Derungs, Trixi Huber, Franz Huber, Anna Gintsberger, Peter Kirchmair und Josefine Erhart.
Foto: Werner Nessizius

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen