Kitzbüheler Anzeiger
30.10.2014
News  
 

Cordial Cup- Qualiveranstalter tagten

Von 24. bis 26. Oktober ging in Reith bei Kitzbühel das alljährliche Zusammentreffen der Cordial Cup-Organisatoren mit den Qualifikationsmitveranstaltern über die Bühne. Im Fokus des Treffens stand ein reger Gedankenaustausch über Neuigkeiten in Sachen Turnierplanung und -durchführung. 2015 geht der Cordial Cup, eines der größten Fußball-Nachwuchsturniere Europas, in die 18. Auflage.

Reith | Delegationen aus Frankreich, der Schweiz, Deutschland, Südtirol und Österreich fanden sich vergangenes Wochenende zum diesjährigen Treffen der Mitorganisatoren des Cordial Cups in Reith ein. Auf der Tagesordnung des Meetings im CORDIAL Golf & Wellness Hotel stand in erster Linie der Meinungsaustausch zum Status Quo und den Neuigkeiten zur Turnierplanung 2015. Neben konstruktiven Gesprächen und der Besichtigung der Finalstätte 2015 – dem „Koasastadion“ in St. Johann – kam dabei natürlich auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. „Es freut uns, dass das traditionelle Meeting der großen Cordial Cup Familie jedes Jahr so positiv ankommt und fast alle Mitveranstalter unserer Einladung gefolgt sind. Wir freuen uns auch heuer wieder konstruktiv diskutiert zu haben“, so das Resümee von Hans Grübler, Chef des Organisationskomitees des Cordial Cups.

Zum 18. Mal treffen sich von 22. bis 25. Mai 2015 die besten Fußball-Nachwuchsspieler in der Region rund um die Kitzbüheler Alpen um sich im Kampf um das runde Leder mit der internationalen Konkurrenz zu messen. An die 144 Jungen- und 20 Mädchenmannschaften stehen dabei am Start und rittern um die begehrten Trophäen – darunter auch Teams europäischer Spitzenclubs wie Bayern München, Juventus Turin oder Borussia Dortmund. Bereits seit Ende September spielen die Nachwuchskicker um die Qualifikation für das Finale des Cordial Cups 2015. Wie schon vor zwei Jahren, wird auch im kommenden Jahr das Finale des Cordial Cups im Koasa-Stadion in St. Johann ausgetragen.

Auszeichnung für OK Chef Hans Grübler

Im Vorfeld des Zusammentreffens mit den Qualifikationsmitveranstaltern erhielt Hans Grübler für seine Rolle als Veranstalter des Cordial Cups die höchste Auszeichnung des Landes Tirol. Ihm wurde der Tiroler Adler-Orden überreicht. „Ich bin  stolz darüber, dieses Abzeichen entgegen nehmen zu dürfen. Es freut mich außerordentlich“, so Grübler nach der Ehrung. Steinacher&Maier PR. Foto: Cordial Cup

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen