Kitzbüheler Anzeiger
22.02.2016
News  
 

Berger will Bürgermeister bleiben

Weiterhin das Amt des Bürgermeisters will Helmut Berger innehaben. Mit seinem bewährten Team und Neueinsteigern will er gemeinsam die Zukunft von Kirchberg gestalten.

Kirchberg | Mit Herz und Seele war Helmut Berger Bürgermeister in Kirchberg und dieses Amt will er auch weiterhin innehaben. Als einer der wenigen Vollzeitbürgermeister löste er sein Versprechen ein und widersprach den ungünstigen Rufen aus dem Land oder dem Bund für die Gemeinde.

In der abgelaufenen Periode  konnte sich Helmut Berger mit einer politischen Minderheit im Gemeinderat behaupten, zahlreiche Projekte realisieren und mit den anderen Fraktionen sehr gut zusammenarbeiten. In den vergangenen sechs Jahren konnte der Neubau des Sozialzentrums sowie die Sanierung bzw. der Neu- und Umbau der arena365 umgesetzt werden.

Zudem wurde auch Wohnraum geschaffen bzw. in Angriff genommen. Den eingeschlagenen Weg in die Schaffung von Flächen für Wohnraum will man auch weiterhin beschreiten und Grundstücksreserven sichern. Aber nicht nur leistbares Wohnen ist ein Thema für die Bürgermeisterliste der auch zahlreiche Parteiunabhängige angehören, sondern auch die Schaffung eines neuen Vereinshauses und Jugendzentrums. Auf dem Arbeitsprogramm steht aber auch eine Fußgängerunterführung beim ehemaligen Bahnübergang oder auch die Sanierung bzw. Neugestaltung der Tiefgarage. Neben der Schaffung von Gewerbefläche widmet sich die Liste auch den Arbeitsplätzen.

In der kommenden Periode kann Helmut Berger auf ein bewährtes Team bauen. Mit Josef Eisenmann, Rosalinde Golser-Schipflinger und Alois Leiter hat er erfahrene Gemeinderäte zur Seite. Zudem bringen Claudia Hagsteiner, Roman Dick und Sabine Möllinger neuen Schwung in die Liste, in welcher neben Vertreter der SPÖ auch Partei Unabhängige KirchbergerInnen vertreten sind. E. M. Pöll

Bild: Sabine Möllinger, Lois Leiter, Claudia Hagsteiner, Bürgermeister Helmut Berger, Rosalinde Golser-Schipflinger, Josef Eisenmann und Roman Dick treten für die Liste SPÖ-PUK an. Foto: SPÖ-PUK

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen