Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
03.08.2015
News  
 

Ausflüge im Tagesseniorenzentrum

itzbühel | Vom Betreuerteam des Tagesseniorenzentrums Kitzbühel wird größter Wert auf die Selbstständigkeit der Klienten gelegt. Diese wird durch gemeinsames Kochen, Handarbeiten, Spielen, Turnen usw. gefördert. Zur Erhaltung der körperlichen Fitness werden aber auch immer wieder Ausflüge angeboten. Eine dieser Fahrten führte am 1. Juli nach Maria Plain. Bei wunderschönem Wetter machten sich 16 Besucher des TSZ mit ihrem Betreuerteam Richtung Salzburg auf. Die barocke Basilika, das hervorragende Essen, aber auch die herrliche Aussicht auf die Stadt Salzburg begeisterte alle. Die Heimfahrt führte über den Thumsee. Am westlich von Bad Reichenhall gelegenen See wurde Kaffee und Kuchen genossen und um 17 Uhr waren alle „Ausflügler“ wieder wohlbehalten daheim.

Allen Klienten, die am ganztägigen Ausflug nicht teilnehmen konnten, wurde bereits am 2. Juli die Gelegenheit geboten einen Halbtagesausflug  zu genießen. Zehn Besucher des Tagesseniorenzentrums in Begleitung des Betreuerteams verbrachten bei Kaffee und Kuchen einen netten Nachmittag  auf der Brenner-
alm in Ellmau.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen