Kitzbüheler Anzeiger
18.12.2014
News  
 

Auf Händen ins neue Amt...

Nach sieben Jahren trat Andreas Schedler als Obmann der Musikkapelle St. Johann zurück.

St. Johann | Vieles hat Andreas Schedler gemeinsam mit Kapellmeister Hermann Ortner und dem Ausschuss der Musikkapelle St. Johann in den vergangenen Jahren auf den Weg gebracht. Und immer mit vollem Einsatz und zum Wohle der „Musig“. Als aktiver Musikant bleibt er der Musikkapelle jedoch weiterhin erhalten.

In einer außerordentlichen Wahl wurde Manfred Döttlinger einstimmig zum neuen Obmann der Musikkapelle gewählt. Zusammen mit Kapellmeister Ortner wird er nun künftig die Geschicke im Verein leiten.

Neben der Neuwahl des Obmannes gab es bei der diesjährigen Generalversammlung auch einige Ehrungen: Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Hans Kals, Willi Kröll und Johann Feller die Verdienstmedaille in Gold. Die Verdienstmedaille in Silber erhielten Christian Egger und Manfred Döttlinger, jene in Bronze Maria Kapeller und Matthias Fuchs.

Schriftführerin Ursula Beltermann wurde mit dem Verdienstzeichen in Grün, für langjährige Verdienste im Vorstand, ausgezeichnet. Für 10 jährige Mitgliedschaft wurde Agnes Lötsch mit der Erinnerungsnadel ausgezeichnet.

Jungmusiker vor den Vorhang

Auch zwei Jungmusikerleistungsabzeichen konnten Jugendreferent Hannes Graßmann und der neue Obmann Manfred Döttlinger überreichen: in Silber mit gutem Erfolg an Stefanie Hauser (Querflöte) und in Bronze mit ausgezeichnetem Erfolg an Benjamin Egger (Saxophon). KA

Bild: Der „alte“ Obmann Andreas Schedler und der „neue“ Manfred Döttlinger.Foto: MK St. Johann

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen